Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2021

Magic Acoustic Guitars (im Rahmen des DREIKLANG-Festivals)

27. Februar / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan
Euro

Das Duo „Magic Acoustic Guitars“ mit Roland Palatzky und Matthias Waßer versprüht meisterliche Spielfreude und Harmonie zwischen Flamenco-Rhythmik und Multitechnik-Soli. Markantestes Stilelement der beiden Ausnahmegitarristen ist die perkussive Deckenarbeit, bei der die Fingerknochen auf die Hölzer der Edelinstrumente krachen und in eine einzigartige Klangsymbiose münden. Die Programmgestaltung der beiden Profis erstreckt sich von zahlreichen hochkarätigen Eigenkompositionen über klassische Stücke wie Mozarts „Rondo alla Turca“ und Jazzstandards wie „Sweet Georgia Brown“ bis hin zu Klassikern wie „Hotel California“, „Sultans of Swing“ oder „Tears in…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Benne – Solo (Singer-Songwriter)

24. April / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan
18Euro

Schon seit 2015 ist Benne nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Er begeistert die deutsche Pop-Landschaft mit scharfsinnigen Texten und schönen Melodien. Auf sein Talent sind längst die größeren Namen im Business aufmerksam geworden. Nicht nur Kollaborationen mit Deutsch-Rapper Prinz Pi oder dem Elektro-Duo Gestört aber GeiL sind dabei zu nennen, auch die vielen Support-Gigs im Vorprogramm von Ryan Adams, Glasperlenspiel oder Revolverheld haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass die Fanbase von Benne kontinuierlich wächst. Live zeigt sich…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

La Signora „Allein unter Geiern“ (Kabarett)

8. Mai / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan
20Euro

CARMELA DE FEO ist LA SIGNORA Seit Jahren ist La Signora in Sachen Unterhaltung auf den morschen Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs. Ob auf einem toten Esel zum Erfolg oder mit einem lahmen Gaul durchs Leben, La Signora ist für jede Situation mit ihrem Friedhofsmodenchic perfekt gekleidet. Klein, Hummeltaille und Haarnetz! Tödliche Gags pflastern ihren Weg, die Leute geiern sich einen ab, aber nach der Show kräht kein Aas mehr nach ihr. Wie allein kann man sein, wenn selbst…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Seán Tracey Band (Rock/Pop/Folk)

19. Juni / 20:00 - 22:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan
18Euro

OPEN AIR auf dem Mehrgenerationenplatz / Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle Dornhan Egal ob Rock, Pop oder Folk, die Seán Treacy Band steht für handgemachten, echten, schnörkellosen Sound. Mal ruhig, mal rockig und immer mit Seele. Seán Treacy ist Ire aus Kilkenny. Er verleiht der Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. http://www.sean-treacy-band.de

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

NEUER TERMIN! Feuerbach Quartett „Born to be child“ OPEN AIR

16. Juli / 20:00 - 22:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan
17Euro

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt. Dieser Termin muss wegen des Veranstaltungsverbotes erneut verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit! Dieses Konzert konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 25.04 stattfinden. Neuer Termin ist nun Freitag, 13.11.2020 - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können kostenlos in unseren VVK-Stellen umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Dieses Konzert finden im Rahmen von DREIKLANG Klassik im Landkreis Rottweil statt. Jung - frech - erfolgreich und völlig einzigartig! Die Neudefinition der…

Erfahren Sie mehr »

NEUER TERMIN: Open AIR Tan Caglar „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ (Comedy)

17. Juli / 20:00 - 22:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan
18Euro

OPEN AIR auf dem Mehrgenerationenplatz / Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle Dornhan Wenn der Name Programm ist und Lachmuskelkater am nächsten Tag inklusive, dann befinden wir uns mitten im neuen Soloprogramm von Tan Caglar. Er versteht es wie kein anderer, sein Handicap mit Inklusion, Witz und Ironie zu verbinden. Dies hat er schon in seinem ersten Erfolgsprogramm „Rollt bei mir…!“ unter Beweis gestellt. In gewohnt amüsanter Manier deckt Tan die Tücken des Alltags auf und rechnet dabei ganz nonchalant mit…

Erfahren Sie mehr »

Kaiser & Plain „Wir haben auch Gefühle“ (Open-Air-Musik-Comedy)

17. Juli / 20:00 - 23:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan
18Euro

OPEN AIR auf dem Mehrgenerationenplatz / Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle Dornhan Kaiser & Plain entdecken ihre Gefühlswelt: große Gefühle, Wechselbäder der Gefühle und sogar atemberaubende Gefühlsachterbahnen. Hierbei fragen sie sich verdutzt, ob diese mannigfaltigen Gefühle schon immer da waren? Oder woher kommen die plötzlich alle um die Ecke? Wer von den beiden hat mehr Gefühle, wer die schöneren? Wer kann sie am besten ausdrücken? Kann man zu viele Gefühle haben, und, wenn ja, was macht man dann mit…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

*NEUER TERMIN* ANDERS A cappella „Viel Lärm um dich“

1. August / 19:00 - 22:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan
22Euro

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt. Dieser Termin muss wegen des Veranstaltungsverbotes verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit! https://www.youtube.com/watch?v=HOol_I9inEE  „Anders“ machen Popmusik auf Deutsch - und das ohne Instrumente. Johannes Berning, Adrian Goldner, Johannes Jäck, Moritz Nautscher und Fabian Weithoff zeigen, dass moderner A-cappella-Gesang mehr ist als Instrumentennachahmende Coverhits oder nostalgische Lieder über einen Kaktus auf dem Balkon. Stattdessen schreiben die Freiburger ihre Songs lieber selbst. Auf charmante…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Der Tod „Zeitlos“ (Death-Comedy)

11. September / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan
22Euro

Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann. In seiner Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum Beispiel in der Supermarktschlange oder beim  Bau eines Flughafens. Selbst Eintagsfliegen leben heutzutage entspannter als ein Mensch. Verhüllt…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Gogol & Mäx “Concerto Humoroso” (Musikakrobatik)

9. Oktober / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan
20Euro

In Kooperation mit dem Freundeskreis Pont de Vaux Was diese meisterlichen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist schlichtweg atemberaubend: Zwei prallgefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt. Und wenn im grandiosen »Finale grande« die Pianisten-Ballerina im rosafarbenen Rüschenkleid auf filigranem Stahl balanciert, dann hat es den Anschein, als könne sich selbst die auf dem Klavier thronende Bachbüste vor Lachen kaum mehr auf ihrem Sockel halten. http://www.gogolmaex.de

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Blechbixn „FoxDevilsWild (Brass)

13. November / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan
22Euro

Obacht, Mannsbilder! Mädels aufgemerkt! Die Blechbixn lassen es wieder scheppern! Zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum „Aus.Äpfe.Amen.“ ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Brass-Girls aus Niederbayern legen nach, um wieder frech und charmant die Männerwelt aufs Korn zu nehmen. Dabei gerät ihre elektrisierende Soundmelange mit den augenzwinkernd-frechen bairischen Texten voll sanfter Bissigkeit vom ersten Takt des neuen Albums an sogar noch mitreißender als bisher, denn die Blechbixn sind nicht nur groovig, rockig und wild wie eh und je -…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

NEUER TERMIN! Inka Meyer »DER TEUFEL TRÄGT PARKA!« (Kabarett)

19. Februar 2022 / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan
18Euro

Diese Veranstaltung konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am stattfinden. Neuer Termin ist nun Samstag, 19. Februar 2022 - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können kostenlos in unseren VVK-Stellen umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren