Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2020

Fee Badenius & Band – Tour 2019/2020

18. September 2020 / 20:00 - 23:00
Mehrzweckhalle Dornhan-Weiden, Hopfauer Weg
Dornhan-Weiden, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
20Euro

Neuer Spielort für diese Veranstaltung: Mehrzweckhalle in 72175 Dornhan-Weiden Dieses Konzert konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 21.03. stattfinden. Neuer Termin ist nun Freitag, 18.09.2020 - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können kostenlos in unseren VVK-Stellen umgetauscht bzw. zurückgegeben werden.   https://www.youtube.com/watch?v=k_4a8LqQqPw Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz Fee Badenius ist Preisträgerin zahlreicher Kleinkunstpreise. Sie hat bereits in mehreren TV-Formaten mitgewirkt, darunter NUHR ab 18, Nightwash und Ladies Night. Das Video ihres Auftritts bei NUHR…

Erfahren Sie mehr »

***Ausverkauft*** Magier Ralf Gagel „Ein Abend voller Wunder“ ***Ausverkauft***

26. September 2020 / 20:00 - 23:00
Mehrzweckhalle Dornhan-Weiden, Hopfauer Weg
Dornhan-Weiden, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
17Euro

Für diese Veranstaltung gibt es KEINE Tickets mehr! Neuer Spielort für diese Veranstaltung: Mehrzweckhalle in 72175 Dornhan-Weiden "SIE WERDEN GLAUBEN, WAS SIE SEHEN, OBWOHL DIES UNMÖGLICH IST!"  Tauchen Sie ein in eine bezaubernde Atmosphäre! Im Jahr 2016 war Ralf Gagel bereits zum 11. Mal im Magic Castle in Hollywood, Los Angeles, USA engagiert. Er begeistert schon seit 2001 mit über 300 Shows das Publikum im legendären Magic Castle im Herzen von Hollywood. In dem Club, in dem die besten Zauberkünstler der…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

*Ausverkauft* Restless Feet – Irish Fast Folk

17. Oktober 2020 / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan
17Euro

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT! Neuer Spielort für diese Veranstaltung: Stadthalle in 72175 Dornhan RESTLESS FEET melden sich zurück auf den Planken, die die Welt bedeuten, um mit ihrem wellengepeitschten Bühnenprogramm zum aktuellen Album „Homeward Bound“ das Irish Fast Folk & Punk Genre weiter aufzumischen. Mit einer deftigen Mischung von Neuinterpretationen versunkener Perlen des Irish Folk, sowie einer ordentlichen Portion selbst gesponnenem Seemansgarn ist wieder für alle Geschmäcker etwas dabei. Und natürlich dürfen auch unsere Evergreens nicht untergehen. Nach einer phänomenalen…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Feuerbach Quartett „Born to be child“ in der Stadthalle

16. Juli 2021 / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan,

Hinweis: Die Veranstaltung findet in der Stadthalle statt. Dieser Termin musste wegen des Veranstaltungsverbotes erneut verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit! Dieses Konzert konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 25.04 stattfinden. Neuer Termin ist nun Freitag, 13.11.2020 - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können kostenlos in unseren VVK-Stellen umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Dieses Konzert finden im Rahmen von DREIKLANG Klassik im Landkreis Rottweil statt. Jung - frech - erfolgreich und völlig einzigartig! Die Neudefinition der Kammermusik. Im neuen…

Erfahren Sie mehr »

Tan Caglar „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ (Comedy) in der Stadthalle

17. Juli 2021 / 20:00 - 22:00
Stadthalle Dornhan,

--> in der Stadthalle Dornhan Wenn der Name Programm ist und Lachmuskelkater am nächsten Tag inklusive, dann befinden wir uns mitten im neuen Soloprogramm von Tan Caglar. Er versteht es wie kein anderer, sein Handicap mit Inklusion, Witz und Ironie zu verbinden. Dies hat er schon in seinem ersten Erfolgsprogramm „Rollt bei mir…!“ unter Beweis gestellt. In gewohnt amüsanter Manier deckt Tan die Tücken des Alltags auf und rechnet dabei ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ im Leben eines Rolli-Fahrers ab. Selbstironisch…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Theater Sturmvogel „Mein Freund Charlie“ (Kindertheater) in der STADTHALLE Dornhan

1. August 2021 / 15:00 - 16:30
Mehrgenerationenplatz Dornhan,

Die Veranstaltung findet in der Stadthalle statt. Das Theater Sturmvogel zeigt mit „Mein Freund Charlie“ sein tierisches Mitmachtheater zu den Themen Phantasie, Freundschaft und Tiere für Kinder ab 4. Und am Ende des Stücks steht sogar ein echter Hund auf der Bühne. Das Stück wurde mit der Silbermedaille der Kindertheaterwoche 2017 Rechberghausen ausgezeichnet. Die kleine Kim ist eine Träumerin- sie redet mit ihren Zehen, fantasiert lustige Geschichten. Doch ein bisschen allein ist sie schon, und sie wünscht sich so sehr…

Erfahren Sie mehr »

ANDERS A cappella „Viel Lärm um dich“ in der STADTHALLE Dornhan

1. August 2021 / 19:00 - 22:00
Mehrgenerationenplatz Dornhan,

Achtung: Beginn ist 19 Uhr! Die Veranstaltung findet in der Stadthalle statt. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit! https://www.youtube.com/watch?v=HOol_I9inEE  „Anders“ machen Popmusik auf Deutsch - und das ohne Instrumente. Johannes Berning, Adrian Goldner, Johannes Jäck, Moritz Nautscher und Fabian Weithoff zeigen, dass moderner A-cappella-Gesang mehr ist als Instrumentennachahmende Coverhits oder nostalgische Lieder über einen Kaktus auf dem Balkon. Stattdessen schreiben die Freiburger ihre Songs lieber selbst. Auf charmante Weise nehmen die fünf Herren ihr Publikum dabei mit auf eine musikalische…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Gogol & Mäx “Concerto Humoroso” (Musikakrobatik)

9. Oktober 2021 / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan,

In Kooperation mit dem Freundeskreis Pont de Vaux Was diese meisterlichen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist schlichtweg atemberaubend: Zwei prallgefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt. Und wenn im grandiosen »Finale grande« die Pianisten-Ballerina im rosafarbenen Rüschenkleid auf filigranem Stahl balanciert, dann hat es den Anschein, als könne sich selbst die auf dem Klavier thronende Bachbüste vor Lachen kaum mehr auf ihrem Sockel halten. http://www.gogolmaex.de

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Gekko-Tanztheater „Das kleine Ich-bin-Ich“

7. November 2021 / 16:00 - 17:00
Bürgersaal im Farrenstall Dornhan, Obere Torstraße 5
Dornhan, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Bewegt-getanztes Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren Das kleine Ich-bin-ich ist ein kleines, nicht n her bestimmbares, buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Als es gerade genüsslich über eine bunte Blumenwiese spaziert, trifft es einen Frosch, und der möchte wissen, was für ein Tier es ist. Das kleine Ich-bin-ich weiß darauf keine Antwort zu geben. In seiner Ratlosigkeit beschließt es, irgendeinen zu finden, der ihm helfen kann... Die beiden Darstellerinnen verstehen es, auf verspielt-tänzerisch-bewegte Weise die Poesie dieser wunderbaren Kinderbuchsprache einzufangen. Sie erforschen das wundersame Reich…

Erfahren Sie mehr »

ABGESAGT!!!!! Blechbixn „FoxDevilsWild (Brass)

13. November 2021 / 20:00 - 23:00
Stadthalle Dornhan,

Der Auftritt wurde krankheitsbedingt abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben, bereits gekaufte Tickets werden in den VVK-Stellen zurückgenommen und erstattet.   Obacht, Mannsbilder! Mädels aufgemerkt! Die Blechbixn lassen es wieder scheppern! Zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum „Aus.Äpfe.Amen.“ ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Brass-Girls aus Niederbayern legen nach, um wieder frech und charmant die Männerwelt aufs Korn zu nehmen. Dabei gerät ihre elektrisierende Soundmelange mit den augenzwinkernd-frechen bairischen Texten voll sanfter Bissigkeit vom ersten Takt des neuen Albums an sogar noch…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

*Neuer Termin* Magic Acoustic Guitars (im Rahmen des DREIKLANG-Festivals)

9. April / 20:00 - 22:00
Bürgersaal im Farrenstall Dornhan, Obere Torstraße 5
Dornhan, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Das Duo „Magic Acoustic Guitars“ mit Roland Palatzky und Matthias Waßer versprüht meisterliche Spielfreude und Harmonie zwischen Flamenco-Rhythmik und Multitechnik-Soli. Markantestes Stilelement der beiden Ausnahmegitarristen ist die perkussive Deckenarbeit, bei der die Fingerknochen auf die Hölzer der Edelinstrumente krachen und in eine einzigartige Klangsymbiose münden. Die Programmgestaltung der beiden Profis erstreckt sich von zahlreichen hochkarätigen Eigenkompositionen über klassische Stücke wie Mozarts „Rondo alla Turca“ und Jazzstandards wie „Sweet Georgia Brown“ bis hin zu Klassikern wie „Hotel California“, „Sultans of Swing“ oder „Tears in…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

*Geänderter Termin!* Benne – Solo (Singer-Songwriter)

7. Mai / 20:00 - 22:00
Bürgersaal im Farrenstall Dornhan, Obere Torstraße 5
Dornhan, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Dass es bei BENNE „Im Großen und Ganzen" gut läuft, ist wohl mehr ein Understatement. Der Heilbronner Ausnahmekünstler weiß mit ohrwurmverdächtigen Melodien und gefühlvollen Texten zu begeistern, die einen nicht mehr loslassen. Noch ist er ein Geheimtipp! Schon im Kindesalter hatte der 1989 geborene BENNE Kontakt mit Musik, vor allem die Gitarre hinterließ einen bleibenden Eindruck. Daher schien es nur konsequent, diese anhaltende Leidenschaft voranzutreiben. Ein Studium an der Popakademie Baden-Württemberg später wird auch schon ein Berliner Produzent auf den…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

*Neuer Termin, Neues Programm* Inka Meyer »Zurück in die Zugluft – die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins« (Kabarett)

4. Juni / 20:00 - 22:00
Bürgersaal im Farrenstall Dornhan, Obere Torstraße 5
Dornhan, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Diese Veranstaltung konnte aufgrund der Corona-Pandemie 2020/21 nicht wie geplant am stattfinden. Neuer Termin ist nun Samstag, 04. Juni 2022 - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können kostenlos in unseren VVK-Stellen umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Was ist passiert? Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. 60% aller Menschen reden mit ihrem PC, wobei 90% persönliche Beleidigungen sind und 20% in…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

Kaiser & Plain „Wir haben auch Gefühle“ (Open-Air-Musik-Comedy)

16. Juli / 20:00 - 23:00
Stadtmitte, Obere Torstraße
Dornhan, 72175
+ Google Karte anzeigen
18Euro

OPEN AIR in der Stadtmitte/ Bei schlechtem Wetter im Bürgersaal Kaiser & Plain entdecken ihre Gefühlswelt: große Gefühle, Wechselbäder der Gefühle und sogar atemberaubende Gefühlsachterbahnen. Hierbei fragen sie sich verdutzt, ob diese mannigfaltigen Gefühle schon immer da waren? Oder woher kommen die plötzlich alle um die Ecke? Wer von den beiden hat mehr Gefühle, wer die schöneren? Wer kann sie am besten ausdrücken? Kann man zu viele Gefühle haben, und, wenn ja, was macht man dann mit dem überschüssigen Ballast?…

Erfahren Sie mehr »

September 2022

*Neuer Termin* Seán Treacy Band (Rock/Pop/Folk)

24. September / 20:00 - 22:00
Bürgersaal im Farrenstall Dornhan, Obere Torstraße 5
Dornhan, 72175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Diese Veranstaltung konnte aufgrund der aktuellen Situation nicht am 19.06.2021 stattfinden.  Egal ob Rock, Pop oder Folk, die Seán Treacy Band steht für handgemachten, echten, schnörkellosen Sound. Mal ruhig, mal rockig und immer mit Seele. Seán Treacy ist Ire aus Kilkenny. Er verleiht der Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. http://www.sean-treacy-band.de

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren